Holzlöffel Musik

«Wann hast du mit jemandem unbeschwert drauf los gespielt und aus Freude die Zeit vergessen?» Gute Frage. Beim Jassen vielleicht?

Gemeinsames Spielen entspannt und belebt, tut dem seelischen Klima gut. Kinder spüren das. Die Fantasie wird entfacht und es entfalten sich neue, ungewohnte Bilder.

Handgeschnitzte Holzlöffel aus Kirschbaum aus dem Berner Oberland gebe ich allen in die Hand, die mit mir Musik machen und spielen wollen. Für kleine Hände hat es auch kleine Löffel. Gruppengrössen 10 – 150 Teilnehmende, für Jung und Alt.

Sie engagieren mich als Bandleader und zusammen sind wir die Band. Der Bandleader wird später abgelöst. Mit den Holzlöffeln, Körperperkussion, wenig Worten, Gesang und Gitarre erfahren alle die nötigen rhythmischen Strukturen spielerisch nach Gehör. Ich zeige alles sorgfältig vor, und es darf gelacht werden. Spontane Ideen sind sehr erwünscht. Wir werden spielen so lange wie es geht, Klanglandschaften entwerfen und ein paar Lieder singen.

https://www.youtube.com/watch?v=MqRxsS2eplo&feature=youtu.be

Sie interessieren sich für dieses Angebot?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf für eine Preisanfrage.