Holzlöffel Musik

«Wann hast du mit jemandem unbeschwert drauf los gespielt und aus Freude die Zeit vergessen?» Gute Frage. Beim Jassen vielleicht?

Gemeinsames Spielen entspannt und belebt, tut dem seelischen Klima gut. Besonders Kinder spüren das. Die Fantasie wird entfacht und es entfalten sich neue, ungewohnte Bilder.

Handgeschnitzte Holzlöffel aus Kirschbaum aus dem Berner Oberland gebe ich allen in die Hand, die mit mir Musik machen und spielen wollen. Für kleine Hände hat es auch kleine Löffel. Gruppengrössen 10 – 150 Teilnehmende, für Jung und Alt.

Sie engagieren mich als Bandleader und zusammen sind wir die Band. Der Bandleader wird später abgelöst. Mit den Holzlöffeln, Körperperkussion, Gesang und Gitarre erfahren alle die nötigen rhythmischen Strukturen spielend nach Gehör. Ich zeige alles sorgfältig vor, und es darf gelacht werden. Spontane Ideen sind sehr erwünscht. Wir werden spielen so lang wie's geht und zusammen Klanglandschaften zum Klingen bringen und ein paar Lieder singen.

Ueli von Allmen Live Kunsthaus Interlaken Holzlöffel 2020
https://www.youtube.com/watch?v=htydSGIgFec&feature=youtu.be

Holzlöffeldemonstration in Tulsa Oklahoma USA 2013
https://www.youtube.com/watch?v=nboM94gC_V8&list=PUVMxvmklH_7jpQ6gvp8G9XA&index=34

Holzlöffeldemonstration Urlandschaft Breccaschlund Schwarzsee CH 2018
https://www.youtube.com/watch?v=MqRxsS2eplo&feature=youtu.be

Ode an die Freude - Ludwig van Beethoven mit Holzlöffel
https://www.uelivonallmen.ch/de/blog/68


Link für Schulen Kanton Bern
https://kulturgesuche.be.ch/course/courseoverview.aspx#/public/course/69

Sie interessieren sich für dieses Angebot?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf für eine Preisanfrage.