14.02.2020

neues Kinderprogramm - Schulkonzerte

Gestern 6:20 Uhr Abfahrt in Schwarzsee, Bruno Raemy und ich zusammen unterwegs nach Henggart bei Winterthur. Die Primarschule hat uns für ein Kinderkonzert engagiert. Für die zweihundert Kilometer brauchen wir zwei Stunden. Unterwegs begrüsst uns der neue Tag mit Morgenröte auf den Alpen, die unseren Horizont begrenzen und uns einen herzerwärmenden Anblick schenken. Es kommt dieses Gefühl auf, die Magie vom ewigen Unterwegssein, "on the road again".
Nach dem Konzert spürst du die Müdigkeit und der gestiegene Adrenalinpegel im Körper hält dich wach. Kaffee und Pasta auf der Autobahnraststätte, Weiterfahrt im Nieselregen. In Bern steige ich in den Zug nach Interlaken.

Unser neues Kinderprogramm ist eine wahre Freude. Es macht sehr viel Spass mit Bruno auf der Bühne zu stehen, er reagiert mit jedem Instrument energiegeladen und maximal dynamisch. Mit seiner Unterstützung kann ich meine Lieder und improvisierten Geschichten erst so richtig entfalten und lustvoll inszenieren. Die Kinder sind fasziniert und reagieren mit echter Resonanz, spontan, frech, wunderbar. Sie belohnen uns auf ihre Art.

Wir sind bereit für den nächsten Auftritt. Es geht immer vorwärts, das tut gut.


Angebote zu diesem Thema

Konzerte

Interaktives Kinderkonzert