03.03.2020

Kulturaustausch mit China

Dina Xiang aus China hat uns wieder besucht. Wir sind seit 2009 befreundet und haben schon einiges zusammen bewegt und erlebt.
https://www.uelivonallmen.ch/de/blog/13

Unsere Zusammenarbeit geht nun weiter. Wir planen Kulturaufenthalte für Kinder aus China im Berner Oberland. Die wichtigen Kontakte sind geknüpft und das Projekt hat angefangen. Das Interesse in China ist gross und wir gehen sorgfältig vor. Es braucht viele Gespräche um konkrete Erwartungen zu klären und mit unseren vielfältigen Möglichkeiten abzustimmen. Hier gehr es um persönliche Begegnungen, gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten in freier Natur und an Orten, die sich anbieten um Musik zu machen und über Sprachunterricht den Dialog zu fördern.

Vor einigen Jahren fand Dinas Abschlusspraktikum als Chinesischlehrerin in der Schweiz statt. Ihre Universität gab grünes Licht für unser Angebot Chinesisch mit Musik und so kamen alle Kinder und Jugendlichen im Lauterbrunnental in den Genuss von verspielten Unterrichtsstunden und einer echten Begegnung mit der chinesischen Kultur.



Kunst im Garten mit Ueli von Allmen und Dina Xiang 2020

Angebote zu diesem Thema

Konzerte

Team Building

Kinderkonzerte