10.10.2018

Mein Instrument von Dixie Michell

Dixie Michell hat 2010 meine Gitarre gebaut und so töne ich. Wir haben uns gegenseitig inspiriert und neue Kraft geschöpft. Kraft entsteht, wenn sich Begeisterte treffen. Die Lebensgeschichte von Dixie Michell ist unglaublich tatsächlich wahr. Mit 62 hat sich Dixie selbstständig gemacht um Gitarren und andere Instrumente nach ihren eigenen Vorstellungen zu bauen.

Sie gründetet die http://www.guitarcompanyofamerica.com/

Ich besuchte Dixie Michell im Sommer 2013 in Tulsa Oklahoma USA, da war sie 74 Jahre alt und wir genossen die Zeit, die wir hatten.

Am 8. Februar 2015 haben wir uns wie immer am Telefon von einander verabschiedet und Dixie Michell starb am folgenden Tag.

Sie war ein lebendes Archiv für Musik aus den USA und eine Visionärin bei allem, das sie anpackte. Was sie in die Hände nahm wurde besser.

Dixie herself erklärt alles auf youtube https://www.youtube.com/user/dixiesguitar?ob=0

Angebote zu diesem Thema

Herz & Handwerk

Holzlöffel Musik

Das Leben ist schön

Konzerte

Tächa

Interaktives Kinderkonzert

Kinderkonzerte

Unterricht

Workshops